· 

Dein JA zum Leben...

 

„NEIN, dass darf doch jetzt nicht wahr sein!“ Oder „ Warum passiert immer mir so etwas?“ Sind Sätze die in den meisten unserer Köpfe schwirren, wenn etwas Unerwartetes passiert, dass so gar nicht in unseren Zeitplan passt.

 

Wir haben einen vorgefertigten Plan für unser Leben, Wie, Wann und Wo etwas passieren muss und wenn das nicht so ist, dann ist das Leben gemein und spielt nicht nach unseren Regeln.

 

Doch ich denke, dass alles was im Leben passiert, auch das, was uns so gar nicht schmeckt, Einladungen zum Wachsen sind.

 

Das vorgefertigte Bild in unserem Kopf, was aus der Feder unseres Verstandes entstand, hat meist nichts damit zu tun, was das Leben uns tatsächlich lehren will.

 

Jede Situation aber auch wirklich JEDE Situation dient deinem Wachstum.

 

Wenn wir es schaffen, uns dessen bewusst zu werden, können wir für alles im Leben dankbar sein.

 

Aber was passiert stattdessen? Wir lehnen die Situation ab.

 

„Nein, ich will nicht so viel wiegen!“, „Heute habe ich einen Ausflug geplant, es darf doch jetzt nicht regnen.“ Oder : „ Die können mich doch nicht einfach kündigen, dass darf doch wohl nicht wahr sein!“ Aber auch: „ Ich darf doch jetzt nicht weinen, wie schwach bin ich eigentlich?“ . All das sind Ablehnungen, gegen das, was im Moment passiert. Ich sage nicht, dass du alles gut finden musst, ich sage nur, dass du der Situation, so wie sie jetzt ist ein JA geben sollst. Denn sie ist da, so wie sie jetzt ist. Die Ablehnung dessen was das Leben, dich lehren will, hält dich so lange in der Situation, bis du sie annimmst.

 

Es hat nichts damit zu tun, wie du es findest, was da passiert, es geht nur darum, es nicht mehr abzulehnen. 

Werde dir deinen Atem bewusst, der dich genau das lehrt. Einatmen heißt Annehmen und Ausatmen heißt Loslassen. Fließe in deinem eigenen Fluss und lasse dich treiben.

 

Aloha Sissy