· 

Die Zentren im Human Design

Was erzählt die da? Manifestoren, Projektoren, Generatoren und Reflektoren? Ich verstehe nur Bahnhof!

Und deswegen gehen wir so nach und nach ins Detail.

Was ihr Oben seht in eine Körpergrafik oder Geburtschart im Human Design und zwar mein Chart.

Es besteht aus 9 Zentren, 36 Kanälen und 64 Toren.

Wann du geboren wurdest ist ausschlaggebend, wie dein Chart aussieht, auf was du dich verlassen kannst, wo deine Fähigkeiten liegen und auf welche Autorität/ Autoritäten du dich in deinem inneren verlassen kannst. Quasi die Gebrauchsanweisung für dein Leben. Oben seht ihr in meinem Chart auch, welche Dinge mir bewusst sind( Kanäle, Tore sind dann schwarz), dass ergibt sich nach dem genauen Geburtstermin und die rote Seite( oben links) was mir unbewusst mitgegeben wurde, meine verborgene Seite. Falls dich jemand mal darauf angesprochen hat, dass du dort ähnlich deiner Familie handelst, dir dessen aber nicht bewusst bist. Es ist das, was von unseren Vorfahren auf der Seelenebene weitergeben wurde. Diese Prägung beginnt im Mutterleib.

Human Design verbindet erstmals das Wissen jahrtausendalter Kulturen mit den Erkenntnissen aus modernster Wissenschaft und Forschung. Es ergänzt sich durch I Ging, Genetik, Biochemie, Astronomie, Kabbala, Astrologie, Chakren- Lehre und Physik.

Es gibt 9 Zentren im Human Design, auf die ich nach und nach eingehen werde, um dessen gerecht zu werden.

Definierte Zentren sind die, die im Chart( siehe oben) eingefärbt sind, auf die du du dich quasi verlassen kannst. Offene Zentren sind zwar auch in deinem Körper vorhanden, nur kannst du dich nicht zu 100% auf dessen Eigenschaften berufen. Genau genommen, sind diese Zentren stark vom Außen konditionierbar.

In meinem Chart oben seht ihr, dass meine oberen( Kopf und Ajna) Zentren definiert sind und das mit einem bewussten(schwarzen) Kanal. Heißt für mich ich bin die Denkerin schlechthin ;) . Da es aber im Mind ist und wir ja wieder zur Körperintelligenz zurückkommen sollten, ist es meine Konditionierung, auf meine Gefühle zu achten( die durch einen roten Kanal verbunden sind) die mir unbewusst definiert sind. Jedes Zentrum hat seine Aufgaben. Offene Zentren sind zwar leicht zu konditionieren, du kannst in ihnen jedoch auch sehr viel Weisheit erlangen, weil sie nicht fix sind.

Ich werde jedes Zentrum einzeln beschreiben und darauf eingehen.

Noch kein Chart?

Hier kannst du dir kostenlos deine Grafik erstellen lassen:

www.newsunware.com

 

Aloha Sissy