· 

Sei für dich da!

 

„ Man stellst du dich an, war ja klar, dass du es wieder nicht schaffst abzunehmen.“ Oder: „ Ich bin viel zu blöd um befördert zu werden, Christina hat viel mehr Wissen als ich, ich bin eh für nix:“

 

Kennst du diese Gespräche? Es ist niemand im Außen der, das sagt, sondern du selbst. Selbstgespräche dieser Art, gehen in jeden von uns ab, bis wir uns dessen bewusst machen. Wir selbst sind unsere größten Kritiker und schaffen es immer wieder aufs Neue uns zu zerfleischen. Aber brauchen wir nicht unseren Zuspruch, Liebe und Anerkennung? Leider lernen wir das nie. Aber wie soll dich jemand anderes sehen, wenn du dich selbst nicht siehst? Sich um dich kümmern, wenn du gar nicht weißt, wie du das selbst machst? Dir Geborgenheit schenken, wenn du denkst, du hättest es nicht verdient?

 

 

 

Schon mal von Selbstmitgefühl gehört? 

Diese Konzept stützt sich auf 3 Säulen:

 

- Selbstfreundlichkeit: Hier geht es darum, wie wir zum Beispiel mit uns umgehen, wenn wir einen Fehler gemacht haben. Oft ist eher so, das wir uns da erst Recht selbst zerfleischen, obwohl wir doch eher eine innere Umarmung und Zuspruch bräuchten.

 

- Gemeinsames Menschsein: Ein Gefühl, des Miteinander- verbunden- Sein aller Menschen, wir sitzen alle in einem Boot. Niemand ist Perfekt, auch wenn viele ihr Leben dafür geben würden, dies so aussehen zu lassen.

 

- Achtsamkeit: Bedeutet, sich dem derzeitigen Geschehen bewusste zu machen und der Realität ins Auge zu schauen. Gefühle, Gedanken und Empfindungen in unser Gewahrsein treten zu lassen ohne Wiederstand entgegenzusetzen oder sie vermeiden zu wollen.

 

 

 

Wenn jeder Mensch es lernen würde, sich selbst vollkommen anzunehmen und für sich da zu sein, würde es weniger Leid auf dieser Erde geben.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen dabei zu helfen, sich selbst zu erkennen und für sich da zu sein.

 

In Einzelcoachings, Seminaren oder Intensivcoaching über 10 Wochen, lernen sie wieder ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und sich um sich zu kümmern.

Aloha Sissy