· 

Ohne Vorwarnung... 03.08.- 09.08.20

Und täglich grüßt das Murmeltier... Wer sich an diesen Film erinnert, weiß, dass der Protagonist, ein und den selben Tag jeden Tag gleich erlebte, bis er sich und sein Denken veränderte...

 

Gefühle sind ein starker Hebel, uns dort zu halten, wo wir immer waren(Wo es sicher war). In unserem Körper herrscht eine Biochemie, die sich immer gleichbleibend verhält. So fühlen wir seit Jahrzehnten, Unsicherheit, Wut, Scham und viele mehr in einer wiederkehrenden Dauerschleife. Um diesen sicheren Rahmen nicht zu verlassen, benötigen wir diese Gefühle. Denken wir völlig neu, bewegen uns anders und lassen alte Überzeugungen los, benötigt unser Gehirn Energie. Menschen in schweren Situationen, wie z.B. einer Depression, ist es kaum möglich, eine Veränderung in Gang zu setzen. Ihre Energie wird in dieser Zeit für ihre Grundbedürfnisse benötigt, weshalb es ihnen schwerfällt, diesen Teufelskreis zu verlassen. Hier benötigt es externe Hilfe und Microschritte in die richtige Richtung. 

Es gibt Wissenschaftler, die sich genau mit diesen Themen beschäftigten und der Meinung sind, dass das, dass wahre Problem ist an Veränderungen.

 

In meinem Blogartikel über Neuroplastizität gehe ich da genauer drauf ein.

 

Gefühle begleiten uns oft schon ein Leben lang. Einige, sogar schon, bevor wir das Licht der Welt erblickten. So geht man davon aus, dass Kinder die vorherrschenden Gefühle ihrer Mütter in der Schwangerschaft miterleben und fühlen und sogar übernehmen können. Ich bin jetzt 36 Jahre alt, einige Emotionen begleiten mich schon mein Leben lang. So lag ich vor zwei Tagen bei meinem Sohn im Bett und ein erdrückendes Gefühl legte sich auf meine Brust. Es gab in diesem Moment keinen äußerer Reiz oder Grund für diese Emotion, weshalb ich denke, dass sie alt war.

 

Was mir aber genau in diesem Moment einfiel, EFT.

 

Eft= emotional Freedom Technik, ist eine wunderbare Technik, mit der ihr Gefühle aus euer System leiten könnt. 

Was soll ich euch sagen, es hat perfekt funktioniert. Schon nach 2 Runden konnte ich mich entspannen und alles war Vergessen. Ich verlinke euch ein Youtube- Video, weil es hier zu viel wäre, den Vorgang zu beschreiben.

 

Woher dieses Gefühl kam, kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass meine Präsens, etwas Schärfe aus der Sache genommen hat.

 

Wir lernen in der Schule den Satz des Pythagoras(den ich übrigens noch nie brauchte) aber nicht, wie man mit Gefühlen umgeht. Wer von euch weiß, wie man gut mit seinen Gefühle klar kommt?

 

Hochsensible Menschen fühlen stark und intensiv und fühlen sich davon überwältigt. 

So ist es genau die Präsenz, die wir brauchen, um dem Gefühl das erdrückende zu nehmen.

DA SEIN UND DEM GEFÜHL GENAU DAS GLEICHE ERLAUBEN! 

Seid für euch da, gebt euch Raum und erlaubt Al dem, was da sein will, da zu sein.

 Wir lernen Gefühle zu verstecken sie als falsch anzunehmen und ihnen nicht zu vertrauen. Wie oft hörten wir als Kinder, dass wir aufhören soll zu weinen oder den Spruch: „ Alles ist gut“.

 

 Zu welcher Annahme kommt man da? Na wenn die Mama/ Papa das sagen, dann stimmt mein Gefühl nicht. Erst im erwachsenen Alter lernen wir wieder, dass unsere Gefühle wichtig sind und das wir genau darauf vertrauen dürfen.

 

Ein Ziel war es, meinem Herzen zu folgen, was mir wirklich gut gelingt. So frage ich mich, nachdem ich es in einem Hörbuch gehört hatte, bei jeder anstehenden Entscheidung: „ Ist es auch im Herzen gut?“

 

Diese Frage ist genial und wird dich zum Herzen führen, wobei du gleichzeitig deine Verstandesebene verlässt.

 

Da ich selbst hochsensibel bin und für dieses Thema brenne, hab ich fast jedes Buch, dass es sich zu lesen lohnt. Ich lese Artikel, Blogs und recherchiere. Ein Ziel in dem Experiment war es, dass die Dinge zu mir kommen. Wenn ich ehrlich bin, sind 2  meiner Ziele kollidiert. So habe ich eine Ausbildung gefunden, die mein Herz höher schlagen ließ und ich habe danach gesucht.

 

Ende des Monats werde ich eine Ausbildung zur Fachtrainerin für Hochsensibilitätät absolvieren und ich freue mich darauf. Mein Herz ist höher geschlagen und ich habe gefühlt das es richtig und wichtig ist. 

Ich glaube, dass es für jeden einen anderen Weg gibt, seine Intuition oder den Weg seiner Seele zu spüren. Meiner ist es zu fühlen. Hochsensible Menschen haben oft eine stärke Wahrnehmung des 7.Sinnes und ich fühle, wenn etwas richtig ist oder in kurzer Zeit eintrifft. Auch wenn ich manchmal erschrocken bin und es nicht wahrhaben will, fühle ich viele Dinge, bevor sie passieren.

 

Aber auch das ist eine Sache der Selbstannahme und genau das tue ich gerade. Und mit der Frage:“ Ist es auch im Herzen gut?“ Kann ich diese Sache besser schulen und stärken.

 

Auch meine Vielbegabung lerne ich so langsam zu lieben.

 

Aber davon erzähle ich euch im nächsten Blog.

 

 

 

Und bis dahin:

 

-> Ist es auch im Herzen gut?

 

 

 

 

Aloha Sissy

 

https://youtu.be/X7xWp62N64E ( der Link zum EFT- Video mit der zauberhaften Laura Seiler)